We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Im Advent

by Nebelwanderin

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Maria durch ein Dornwald ging, Kyrie eleison. Maria durch ein Dornwald, Der hat seit sieben Jahr'n kein Laub getragen. Jesus und Maria. Was trug Maria unter ihrem Herzen, Kyrie eleison. Ein kleines Kindlein ohne Schmerzen, Das trug Maria unter ihrem Herzen. Jesus und Maria. Da haben die Dornen Rosen getrage, Kyrie eleison. Als das Kindlein durch den Wald getragen, Da haben die Dornen Rosen getragen. Jesus und Maria.
2.
Es kommt ein Schiff geladen bis an sein höchsten Bord, Trägt Gottes Sohn voll Gnaden, des Vaters ewig's Wort. Das Schiff geht still im Triebe, es trägt ein teure Last, Das Segel ist die Liebe, der Heilig' Geist der Mast. Der Anker haft' auf Erden und das Schiff ist an Land. Gotts Wort soll Fleisch uns werden, der Sohn ist uns gesandt. Zu Bethlehem geboren, im Stall ein Kindelein, Gibt sich für uns verloren, gelobet muss es sein.
3.
O Heiland, reiß die Himmel auf, Herab, herab vom Himmellauf, Reiß ab vom Himmel Tor und Tür, Reiß ab, wo Schloß und Riegel für. O Erd', schlag aus, schlag aus, o Erd', Dass Berg und Tal, grün alles werd', O Erd', herfür dies Blümlein bring, O Heiland,aus der Erden spring. O klare Sonn', du schöner Stern, Dich wollten wir anschauen gern. O Sonn', geh auf, ohn' Deinen Schein In Finsternis wir alle sein.
4.
Lichtpfad 03:09
Wald und Flur unter Sternenreigen, Ringsumher breitet sich Schweigen, Und wir geh'n auf lichtem Pfad, Dort, wo sich hell der Himmel auftat. Und von droben leuchtet es still, Die Nacht von des Heilands Geburt künden will, Oh, Lichtesquell', sei uns Geleit, Weis uns den Weg, heilige Zeit.

about

Eine kleine Zusammenstellung einiger ausgewählter traditioneller Lieder aus der Adventszeit, dazu ein eigenes Lied. Gitarre und Stimme.

DURCH DEN WINTER WANDERN WIR GEN LICHTESQUELLE...

credits

released December 18, 2020

Interpretation, Aufnahme sowie Gestaltung: Nebelraune
Gemälde: Caspar David Friedrich "Winterlandschaft mit Kirche" (1811)

license

all rights reserved

tags

about

Nebelwanderin Weimar, Germany

An aural approach to emotions and reveries transcending both delight and grief, seeking tranquility and healing… portraying the soil and roots that shape our inner life - a dedication to quietude...

contact / help

Contact Nebelwanderin

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Nebelwanderin, you may also like: